Star Trek

Wolfgang Bahro

Live long and prosper !

shot4big

Jawohl, ich oute mich, auch ich bin ein Star Trek Fan.

Wobei ich eigentlich ein Science-Fiction-Fan generell bin, also auch Star Wars, Blade Runner etc. Aber Raumschiff Enterprise war schon immer mein Favorit. Besonders der links abgebildete Herr, Mr. Spock.

Ich bin auch ein großer Sammler. Jetzt erfülle ich mir die Träume, die ich als Kind hatte, nämlich die Figuren und Raumschiffe der Star Trek Serie zu besitzen.

Ich wurde auch bereits zu einigen Conventions eingeladen und konnte dort meine “Stars” leibhaftig erleben. Sogar hautnah, da ich als prominenter Fan auch andere Vorrechte hatte.

Auf diese Conventions hat mich aber erst mein Freund Charles Rettinghaus mitgenommen, wo er als deutsche Stimme von Geordi LaForge regelmäßig eingeladen wird.

Kligonin

Charles und ich mit unserem klingonischen Bodyguard !

Besonders freundlich waren von allen James Dohan (Scotty) und Dwight Schulz (Barkley). Mit “Scotty” und Geoge Takei (Sulu) machte ich ein Interview für Exclusiv (RTL). Und Jimmy Dohan plauderte bereitwillig aus dem Nähkästchen der “alten” Enterpise!

Scottyetc

 

Eröffnung der Convention in Hamm (von links:Dwight Schulz (Barkley), George Takei (Sulu), James Dohan (Scotty), Dohans Managerin und ich

Im Mai 1999 habe ich dann in Bonn bei einer Convention Leonard Nimoy alias Mr. Spock getroffen. Leider war er nicht bereit, ein Interview zu geben und hielt sich auch sonst sehr bedeckt. Schade, gerade er hat mich von allen Schauspielern der Serie immer am meisten beeindruckt. Aber vielleicht treffe ich ihn ja noch einmal !

BuiltByNOF

[Home] [Biografie] [GZSZ] [Musik] [Hörspiele] [Star Trek] [Fotos] [Projekte] [Kontakte] [Gästebuch]