Projekte

Wolfgang Bahro

Hier möchte ich auf Projekte und Termine aufmerksam machen, bei denen man mich live erleben kann:


GASHERD UND KLISTIERE

Ich als Hitler, Manfred Kloss als  Dr. Morell

.

Zum 80igsten Geburtstag von Rolf Hochhuth.

Ein Stück von Rolf Hochhuth im jüdischen Theater BIMAH

Das Dritte Reich in zwei Momentaufnahmen. Der “arische” Dichter Jochen Klepper und seine jüdische Frau erleben mit ihrer Tochter am letzten gemeinsamen Abend vor dem Freitod die Schrecken der Nazi-Diktatur.

Im possenhaften Nachspiel entblößen der “Führer” Adolf Hitler ,sein Leibarzt Dr. Morell und seine Diätköchin Frau von Exner den Irrsinn des Dritten Reiches.

Ironisch karikiert Regisseur Dan Lahav Adolf Hitler - den ich spiele - als groteske und wahnsinnige Figur.

infos: www.juedischestheaterberlin.de

 


BERLINER ZEITENSPRÜNGE

Termine: Montag, 23.04.2012 um 20.00 Uhr                            Montag. 21.05. 2012 um 20.00 Uhr

Berlin, die Stadt mit den vielen Gesichtern und den erstaunlichsten  Geschichten. In keiner anderen Stadt liegen Humor und Tragik so eng  zusammen. Schon immer haben die Berliner mit ihrem Sinn für Humor die  politischen Entwicklungen in Deutschland auf ihre ganz eigene Art  kommentiert. Zusammen mit der Sängerin Barbara Felsenstein und dem  Pianisten Marian Lux begibt sich der Schauspieler Wolfgang Bahro auf eine Zeitreise durch 100 Jahre Berlin. Ob es politische Witze, Sketche von bekannten Berliner Kabarettisten oder auch musikalische Kommentare  zum Zeitgeschehen sind, dem Zuschauer wird hier ein Berlin-Programm der  anderen Art geboten. Die drei Künstler springen musikalisch und humoristisch durch zehn Jahrzehnte Berliner Geschichte und beschreiben  so die Hauptstadt aus einer sehr unterhaltsamen kabarettistischen Sicht. Eine kurzweilige Zeitreise, die manchmal zum Nachdenken, aber vor allem zum Lachen einlädt!

weitere infos: www.diestachelschweine.de


BESETZT! - Politik ist auch nur ein Geschäft...

Termine: Montag, 19.03.2012                                        

                 jeweils um 20.00 Uhr

                  

Szenen vom Bundestagsklo.... Wo hat man den besten Blick auf nackte Tatsachen und die ungeschminkte Kehrseite unserer Politiker? Wo heißt Reformstau einfach nur Verstopfung? Und wo stößt man am wahrscheinlichsten auf die Abgründe des politischen Geschäfts? Natürlich auf dem Abort der Nation, den Toiletten des deutschen Bundestages! – „Besetzt!“ wurde anlässlich des 55jährigen Jubiläums des Kabarett-Theaters „Die Stachelschweine“ im Jahre 2004 von der Berliner Regisseurin Tatjana Rese zusammen mit dem Comedy-Autor Volker Surmann entwickelt. In der aktualisierten Neufassung wird man auf alte Bekannte wie Klempner Ewald Völkner (Wolfgang Bahro), Toillettenfrau Renate Plebs (neu: Anna Dramski) und Heiner Schulz (neu: Oliver Trautwein) treffen, aber ganz sicher auch neue Begegnungen in der politischsten Bedürfnisanstalt Deutschland.

weitere infos: www.diestachelschweine.de


Endlich auf DVD !!!!

Eine meiner schönsten Fernseharbeiten ! Die Geschichte einer Berliner Modefirma von 1931 -91. Mit Udo Samel, Simone Thomalla, Patrick Elias u.v.a. Buch: Curt Flatow und Regie: Peter Weck (Ich heirate eine Familie). Tolle Dialoge und sehr viel Liebe zum Detail. Das dunkelste Kapitel der deutschen Geschichte mit dem jüdischen Augenzwinkern erzählt. Ein Muss für jeden Wolfgang-Bahro-Fan. Spiele da den schwulen Modeschöpfer der Firma. War wirklich ein toller Sechsteiler. Hier jetzt auf drei DVDs. Bilder von den Dreharbeiten auch hier auf meiner Fotoseite.


Meine Weihnachts-CD ist erschienen!

 

Ich habe - eigentlich für Kinder - die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens als Hörspiel auf 20 Minuten Länge neu bearbeitet und alle Figuren selbst gesprochen. Zusammen mit Mathis Richter-Reichhelm, einem befreundeten Musiker haben wir daraus ein wunderschönes Hörspiel gezaubert. Die CD gibt es bei Amazon oder direkt über die Plattenfirma www.membran.net zu beziehen.. Ausserdem sind noch viele verschiedene bekannte Weihnachtmelodien auf der CD enthalten, wie Let it snow! von Frank Sinatra und Silver Bells von Doris Day gesungen.                              

Foto: Rolf Baumgartner

Kleine Hörprobe


Und noch eine CD !

Foto: Rolf Baumgartner

Burg der Träume Ein Märchen vom schlecht gelaunten König Max, der Ritter Pieps um Hilfe bittet, um in die Burg der schönen Träume zu kommen. Doch Ritter Pieps hat nicht mit dem bösen Drachen Ricard gerechnet. Ist Ritter Pips dieser verantwortungsvollen Aufgabe gewachsen, seinem König in die Burg der Träume zu verhelfen? Schafft es Ritter Pieps den Drachen Ricard zu besiegen? Findet heraus wie Ritter Pips es schafft seinen Freund König Max in die Burg der Träume zu helfen. Gesprochen von Wolfgang Bahro. Von den Starautoren Karin Rettinghaus und Frank Richter. Kinder, Eltern und Pädagogen sind sich einig; dies ist eine schöne Geschichte die Kindern den Weg ins Land der Träume ebnet. Dauer: 16:52 min

Erhältlich über  www.neulandvision.de

 

BuiltByNOF

[Home] [Biografie] [GZSZ] [Musik] [Hörspiele] [Star Trek] [Fotos] [Projekte] [Kontakte] [Gästebuch]